#Beedabei - Wir freuen uns über blühende Bienenfutterstellen

Beedabei ist ein Kunstprojekt, das mit seinen leuchtend gelben Balkonkästen Bienenfutterstellen schafft. Die Blumenkästen erscheinen europaweit am Weltbienentag (20.05.) als Europastern - ein Symbol, das ein Bewusstsein für die bedrohten Bienen sein soll.  

Jeder #Beedabei-Kasten bietet den Bienen eine Futterstelle und trägt so zum Erhalt bei. Der AWO Kindergarten Oberasbach freut sich, für dieses Projekt ausgewählt worden zu sein. Die Balkonkästen wurden gesponsert vom Pflanzenhaus Schöner aus Zirndorf und am Weltbienentag übergeben.

Ein herzliches Dankschön an Familie Schöner und die Erste Bürgermeisterin der Stadt Oberasbach Frau Huber. Sowohl die Kinder und Familien als auch die Mitarbeiter*innen des AWO Kindergarten Oberasbach erfreuen sich an dem herrlichen Anblick der Blüten.
 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Frau Heidrun Bader0911 694 262

Kontaktformular

Reference