Über uns

Lage & Umgebung

Lage & Umgebung

Die Kindertagesstätte liegt in Oberasbach/Altenberg, im Grünen, unmittelbar am "Naturschutzgebiet Hainberg", im Ortsteil Altenberg.
Neben uns befinden sich die Städte Nürnberg und Fürth. Zum unmittelbaren Einzugsgebiet gehören die Stadtteile von Oberasbach (Kreutles, Unterasbach, Oberasbach, Rehdorf, Neumühle, Altenberg), Zirndorf, Gebersdorf und Stein.

Die Kindertagesstätte befindet sich weitab von großen Straßen und dem Straßenlärm, in einer Oase der Natur.
Neben uns liegt ein großer Spiel- und Bolzplatz der Stadt Oberasbach, der von uns auch zusätzlich genutzt werden kann.
Wir arbeiten eng mit der Grundschule Altenberg und der Pestalozzi Grundschule Kreutles zusammen. Mit dem Förderzentrum Oberasbach stehen wir auch in Kooperation. Unser "Paten-Zahnarzt" Dr. Eibner hat am Rathaus seine Zahnarztpraxis und unterstützt uns bei der Prävention.

Ausflüge:
In Oberasbach und Hainberg gibt es die Möglichkeit für Ausflüge ins Theater, Museum, Tiergarten und in das Erfahrungsfeld.
Wir bieten auch Eltern-Kind-Ausflüge innerhalb Mittelfrankens an.

Insgesamt haben wir vom AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. in Oberasbach eine Krippe, einen Kindergarten und einen Hort, die jeweils in drei verschiedenen Gebäuden untergebracht sind.

Die AWO Kinderkrippe
DIe Kinderkrippe befindet sich in Oberasbach im Stadtteil Linder Siedlung. 

Der AWO Kinderhort
Der Kinderhort Oberasbach liegt im Ortsteil Altenberg direkt neben der Grundschule Altenberg. Dies gewährleistet kurze Wege und eine direkte Kooperation.
 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Oops, an error occurred! Code: 20191214085940ae23b158Frau Sigrun Hübner-Möbus0911 694 262

Kontaktformular