Großzügige Unterstützung: Unentgeltliches Pooltest-Angebot Firma DATEV leistet seit Monaten wichtigen Beitrag zur Sicherheit in Kitas

Seit Oktober bzw. Januar nutzen die AWO Krippe Oberasbach und der AWO Kindergarten Oberasbach das PCR-Pooltest-Angebot der Firma DATEV. Das Unternehmen stellt die firmeneigenen Testkapazitäten Kitas, Schulen und Hochschulen aus der Metropolregion Nürnberg unentgeltlich zur Verfügung. Mit den Gurgeltests können Infektionen frühzeitig identifiziert werden, um eine Weiterverbreitung des Virus zu verhindern.

„Das Testangebot von DATEV hat uns zuverlässig durch die Hochphasen der Pandemie begleitet. Das bringt Familien wie Mitarbeiter*innen ein großes Stück Sicherheit“, sagt Yvonne Große, Einrichtungsleitung der AWO Krippe Oberasbach. „Wir alle – Familien und Mitarbeitende – sind sehr dankbar für die Solidarität, die DATEV den Kindertagesstätten entgegenbringt.“

Sowohl bei den größeren als auch den kleineren Kindern – hier mit Unterstützung durch die Familien - laufen die Pooltests reibungslos. „Mittlerweile sind die Kinder schon so routiniert, dass sie, wenn sie von jemand anderem in den Kindergarten gebracht werden, genau erklären können, was zu tun ist“, bestätigt Heidrun Bader, Einrichtungsleitung des AWO Kindergartens Oberasbach.

Mit seinem großzügigen Engagement liefert das Unternehmen eine wichtige Unterstützung für Kitas in der Region. Dies verdient größten Respekt!

Jetzt geschlossen