Angebot

Altersgruppen

Altersgruppen

Unsere betreuten Kinder sind im Alter von drei Jahren bis Schuleintritt.
Sollten noch Plätze zu vergeben sein, werden auch Kinder knapp unter drei Jahren aufgenommen.
In unseren drei Kindergartengruppen betreuen wir insgesamt 75 Kindergartenkinder.

Alle Gruppen sind geschlechter- und altersgemischt und unsere Kinder kommen aus unterschiedlichen Nationen.

  • KINDERGARTEN
    In drei Kindergartengruppen mit insgesamt 75 Plätzen betreuen wir Kinder im Alter von ca. 3 Jahren bis zum Schuleintritt.
  • ENTWICKLUNGSRISIKEN
    Auch Kinder mit Entwicklungsrisiken und Behinderungen werden bei uns betreut.
  • GRUPPENZUSAMMENSETZUNG
    Alle Gruppen sind geschlechter- und altersgemischt mit unterschiedlichsten Nationalitäten.
Häufig gestellte Fragen

Möchten Sie mehr wissen?

Welche Altersstruktur haben Hort-Gruppen?

Die Betriebserlaubnis umfasst in der Regel die Betreuung von Kindern im Alter vom Schuleintritt bis zur vierten Klasse.

Welche Altersstruktur haben Krippen-Gruppen?

Die Betriebserlaubnis umfasst in der Regel die Betreuung von Kindern im Alter von einem Jahr bis drei Jahre. Nach dem dritten Geburtstag wechseln Krippenkinder im darauffolgenden September in den Kindergarten.

Welche Altersstruktur haben Kindergarten-Gruppen?

Die Betriebserlaubnis umfasst in der Regel die Betreuung von Kindern im Alter von zwei bis drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Wie alt muss mein Kind für eine Aufnahme in der Krippe sein?

Generell betreuen wir in unseren Krippen Kleinkinder ab einem Jahr. Siehe "Welche Altersstruktur haben Krippen-Gruppen?"

Weitere Fragen
Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Frau Heidrun Bader0911 694 262

Kontaktformular