Innenbereich

Die Gruppenräume verfügen über verschiedene Funktionsecken und ein Spielhaus. Im Spielhaus ist eine kleine Spielwohnung im Paterre eingebaut.

Auf einer Empore mit Matratzen und Decken können die Kinder toben und Höhlen bauen. Ein Sitzfenster gibt den Blick auf den Hainberg frei.

Andere Funktionsecken wie Matratzen, Konstruktionsbereich, Essensbereich, Forscherstation, Leseecke usw. stehen den Kindern auch zur Verfügung.

Im Kreativraum können die Kinder am Töpfertisch töpfern, an der Werkbank sägen und hämmern und an den vorhandenen Tischen malen und basteln. Der Blick aus allen Räumen geht in die Natur.

Gruppenübergreifend nutzen wir unseren Turnsaal, Rhythmikraum und die große Vorhalle.

Außerdem steht der Sanitärbereich allen drei Gruppen zur Verfügung. Dort haben wir Waschbecken mit besonderen Funktionen. Hier können die Kinder Wasser stauen und mit Wasser experimentieren.

• Unsere neuen, hellen Räume teilen sich wie folgt auf:

• Großer und heller Eingangsbereich mit einem Schildkröten-Biotop.
  • Für sportliche Aktivitäten bieten wir einen runden Turnsaal und einen Mehrzweckraum mit integrierter Kletterwand.
  • Die musikalische Schulung findet in unserem Rhythmikraum statt, der mit allen nötigen Orff-Instrumenten ausgestattet ist.
  • Das Herzstück unserer Kita sind die drei Gruppenräume mit Kreativräumen, in denen die Kinder töpfern, sägen, hämmern, malen und basteln können.

Jetzt geöffnet